ÜBER UNS
Mobile Familie e.V. ist ein gemeinnütziger Verein und wurde im Februar 1995 auf Initiative der AUDI AG gegründet.
Als Fachberatungsstelle für qualifizierte Kindertagespflege, haben wir uns zu einem essentiellen Bestandteil in der Kinderbetreuung in Ingolstadt sowie im Landkreis Neuburg-Schrobenhausen entwickelt. Wir sind Ansprechpartner für Fachkräfte sowie Eltern und somit die erste Anlaufstelle für alle Fragen rund um eine Betreuung in der Kindertagespflege. In Zusammenarbeit mit dem Amt für Kinderbetreuung und vorschulischer Bildung Ingolstadt sowie dem Kreisjugendamt Neuburg-Schrobenhausen, organisieren wir die qualifizierte Kindertagespflege in beiden Regionen.
Wir sind Initiatoren des Qualifizierungskurses für Fachkräfte für Kindertagespflege und Organsiatoren pädagogischer Fortbildungen für unsere Betreuerinnen. Von der ersten Kontaktaufnahme bis zum späteren Einstieg sind alle Fachkräfte bei uns angebunden. Die stetige Vergrößerung unseres Betreuer/-innen-Pools sowie deren qualitativ hochwertige Begleitung und Förderung bilden den Kern unserer Tätigkeit.
Zusätzlich zur qualifizierten Kindertagespflege, bieten wir weitere vielfältige Betreuungsangebote an, die sich an den speziellen Bedürfnissen von Familien orientieren. Von der Kinderfrau bis zum Kinderbetreuungsnotdienst (Kibeno), ist es unser Ziel, allen Familien in jeder Lebenslage eine passende Lösung anzubieten.
Als eine der ersten Fachberatungsstellen im Bereich qualifizierter Kindertagespflege, verfügen wir über einen großen Erfahrungsschatz sowie ein ausgedehntes Netzwerk. Profitieren Sie von unserem Wissen!
Gerne helfen wir Ihnen mit einer umfassenden Beratung und unterstützen Sie bei der Organisation Ihres Betreuungsproblems.
Wir leben die Vereinbarkeit von Beruf und Familie mit 11 Mitarbeiterinnen und insgesamt 14 eigenen Kindern. Moderne Arbeitsmodelle, Flexibilität, Empathie sowie Kreativität sind unsere großen Stärken.
Wir freuen uns auf Ihre Nachricht!